Unsere Jugend im Jubiläumsjahr 2016           

           


    Der Tanzspaß für Jungs und Mädels von 4 - 15 Jahren!
 

Trainingszeiten:

Montag:

18:00 - 19:00 Uhr

 

18:00 - 19:30 Uhr

 
 17:30-18:45 Uhr       

 
RR Paare  Schüler 



United2Rock Nachwuchs Formation
Kim HalleHöchstädt


The Jumpers NSH
Helmut Körle
Celina und Sophie



Susi



Pia und Judith
19:00 - 21:00 Uhr united Ladyformation 
Kim Halle Höchstädt
Trainer:
Helmut Körle

Mittwoch:
17:00 - 18:00 Uhr
18:00 - 19:00 Uhr
18:00 - 19:30 Uhr
Littls (4 bis 6 Jahre) NSH Höchstädt
RR Paare Schüler
United2 Rock
Lisa und Natalie 
Helmut Körle, Celina und Sophie
 Susi und Lisa
18:00 - 19:30 Uhr Queen`s of Dancing Showtanz
(6 bis 9 Jahre)
Clubheim The Teddys
Trainerin:
Christina Mader
Sabine Röttel
19:00 - 21:00 Uhr united Ladyformation  in der NSH Trainer:
Helmut Körle
     


Bei Fragen wenden sie sich bitte an den jeweiligen Trainer!

Kontaktdaten:
Helmut Körle 09074/5187 (helmutkoerle@aol.com)

Christina Mader: 0171/2356335 (christina.mader@web.de)


Schwerpunkt unseres Vereins ist u. a. die Nachwuchsarbeit. Unser Angebot für Kinder und Jugendliche reicht vom Frühstartertraining (ab 4 Jahre) über die Freedance-Formation und dem Paartanz bis hin zur Showtanzgruppe.
Wir fördern unsere Kinder/Jugend im Tanzen und Turnen, und bieten somit ein optimales Vorbereitungstraining für die Rock'n'Roll-Freedance-Formation und den Rock'n'Roll-Paar-Tanz.

Die derzeit ca. 80 Kinder und Jugendlichen im Alter von 4 bis 15 Jahren werden in verschiedenen Gruppen von unserem ausgebildeten und hoch engagierten Trainerteam betreut.
Im Training und speziellen Workshops werden Koordination, Ausdauer, Kraft, Körperspannung, Beweglichkeit, Tanztechnik,...  gefördert.

 

Unser Formation " The Jumpers" trainiert einmal in der Woche und bereitet sich mit tollen Outfits und coolen Tänzen darauf vor, ihr Können bei Auftritten wie z. B. Geburtstagsfeiern, Faschingsbällen, Eröffnungsfeieren, usw. zum Besten geben. Wer mehr möchte, kann sich gerne auch unseren Formationsgruppen anschließen.

Momentan haben wir schon eine richtig starke Formationsgruppe. Die "Rocking Teddys" werden  den Verein wieder auf Turnieren vertreten! Hierbei wünschen wir den Mädls ganz viel Glück und drücken ganz fest die Daumen!

Aber der Nachwuchs schläft nicht. Mittlerweile trainieren schon ganz fleißig eine weitere Showtanzgruppe die "Queens of dancing", um unseren Verein mit seiner Show bei Auftritten zu Präsentieren. Da diese Kindergruppe unsere Stärkste Mannschaft zur Zeit ist können wir leider bis zum September keine neuen Mädels mehr aufnehmen.  

       

 

Aber auch unser Trainerassisteninnen Marina, Lisa, Susi, Sophie und Celina haben sich bereit erklärt als Assisteninen Helmut beim Training der Jüngsten zu unterstützen. Sie trainieren nun mit Begeisterung unsere Jüngsten die Littl´s jeden Mittwoch in der Nordschwabenhalle. Unsere Littls erlernen bei ganz viel Spiel und Spaß schon die Grundzüge des Tanzens. Spielerisch werden Koordination, Muskelaufbau, Kondition, usw. fleißig trainiert. Da die Mädchen ihre Tanzerfahrung selbst bei den Rocking Teddy´s beweisen sind sie voller Eifer dabei alles was sie erlernt habe an die Littl´s weiterzugeben.
 

Unsere Littl´s 2016 mit zwei Trainerinnen

 

 

Wir sind ganz stolz auf unsere Jugendgruppen, in diesem Jahr haben wir zu unseren Rocking Teddys auch noch eine Formation Showteam die "uniques"
Beide Formationen werden uns bei der Bayerischen Meisterschaft und auf allen Trunieren vertreten.

"Dort, wo andere Kinder am PC sitzen, haben die Kinder und Jugendlichen der Teddy's Spaß an der Bewegung auf tolle Musik!"


Leider können wir zur Zeit aus Kapazitätsgrunden in den Gruppen weitere Kinder erst ab Januar mit Absprache der einzelnen Trainer in unserem Training aufnehmen. Wir öffnen unsere Türen wieder für Neuzugänge im Januar 2017. Bitte haben sie dafür Verständnis.
Für Fragen in welcher Gruppe zur Zeit aufgenommen stehen Ihnen unsere Trainer gerne dazu bereit.  Die Kontaktdaten dazu finden sie auf unsere Homepage.
Uns ist es sehr wichtig ein qualitativ hochwertiges Training mit den Kinder zu veranstalten, deshalb ist es nur in Absprache mit den jeweiligen Trainern der einzelnen Gruppen möglich eine Aufnahme von Tänzerinnen zu machen.

Jungs allerdings können immer zu uns kommen wir nehmen jedes Alter, denn der Paartanz Rock´n´Roll ist immernoch das größte Ziel der The Teddy´s.

Seid Januar 2015 haben wir auch schon 6 Kinder Rock´n´Roll Paare im Training . Jeden Montag und Mittwoch sind die Kids von 17.00 - 18.00 Uhr im Training und sind voller Begeisterung mit dabei. Helmut wird von Sophie und Celina unterstützt, dann kann ein tolles Training geboten werden.

 Unsere Littl´s Paartanz 2016



Wir Trainer freuen uns über jegliche Unterstützung! Nur Mut vielleicht steckt in dir ein Tanztalent welches nur hervorgelockt werden muss

 

Seite editieren