03.2017 Bayerische Amberg

Veröffentlicht am 23 Mrz, 2017 von ersterVorstand

 SSV Höchstädt Abteilung Tanzsport:

 Erfolgreicher Turnierstart des RRBW Club „The Teddys“ des SSV Höchstädt

Am vergangenen Wochenende richtete der 1. Rock´n`Roll und Boogie Woogie Club Amberg

Quick Feet die Bayerische Meisterschaft im Rock´n`Roll Tanz aus.

Die Höchstädter Ladyformation „united“ die sich aus den „Rocking Teddys“ und den „uniques“ neu formiert haben, traten nun in der höchsten Tanzklasse der Damenformationen  an.

Es war von vorneherein eine schwierige Ausgangslage, da der erst und dritt platziere der Deutschen Meisterschaft 2016 mit von der Partie waren. Alles Formationen die auch international unterwegs sind.

Mit neuem Trikot und einer neuen sehr anspruchsvollen Choreographie tanzten die jungen Damen fast fehlerfrei ihr drei minütiges Programm durch und wurden mit dem 4. Platz belohnt

Trainer Helmut Körle: Ich bin sehr zufrieden und stolz, mit dieser Leistung unserer Manschaft.

Wir wissen wie schwer es ist in dieser Kategorie nach vorne zu kommen, doch die Mädls sind sehr motiviert da geht noch mehr. Nun heißt es sich intensiv auf den „Großen Preis von Deutschland“ vorzubereiten, der am 04.06.2017 in Worms stattfindet.










 

 

        

Veröffentlicht in: von ersterVorstand