10.2015 Platz 6 Deutsche Meisterschaft Formation

Veröffentlicht am 01 November, 2015 von ersterVorstand



Die Rocking Tedds waren am Samstag, 31.10.2015 bei der Deutschen Meisterschaft der Formationen in Iserlohn dabei. Nach dem Gewinn des Schwäbischen Meisters in Mering, fuhren sie gemeinsam mit der Ladyformation aus Mering mit dem Bus nach Iserlohn. Frü die Deutsche Meisterschaft war keine Qualifikation nötig war, waren alle Formationen aus ganz Deutschland angereist. Gleich in der Vorrunde mussten die Mädl´s alles abrufen, was sin in den letzten Wochen so hart trainiert hatten. Sie tanzten eine sehr gute Vorrunde. Von 11 runden tanzten sie Runde 2 mit der Startnummer 8, von den 11 antretenden Girlformationen kamen 6 weiter, 5 mussten nach der Vorrunde wieder nach Hause fahren. Vier Startnummern sind schon bekannt gegeben. Dann " in der Endrunde sind auch Startnummer 8 und ...." Aufschreien, Freudentränen  und alle liegen sich in den Armen. Unsere Rocking Teddy´s haben die Endrunde erreicht.
Um 18.30 Uhr begann das Opening für die Abendveranstaltung, mit dem einmarsch aller Formationen die es in die Endrunde geschafft hatten, waren ca. 800 Tänzer/innen auf der Tanzfläche. Dann ging es auch schon los, wir tanzten runde 5 von 6, sie gaben alles, es lief wie im Bilderbuch, perfekte Linien, schnelle Kicks, synchrone Tanzfiguren. Alles wurde perfekt und zum richtigen Zeitpunkt abgerufen. Man konnte die Steigerung vom letzten Turnier sehen, sie gaben alles. Die Finalrunde ist zuende, wieder warten auf die Platzierung.
Danach der Einmarsch aller Girlformationen, die  Rocking Teddys erreichten einen lobenswerten Platz 6:
Die Mädl´s, Helmut und auch alle Fan Mama´s sind so stolz auf das was die Mädchen erreicht haben.
Das ist der krönenden Abschluss für unsere diesjährige Turniersaison, wir sin in der TOP 10 von Deutschland auf Platz 6!
Ziel für nächstes Jahr Bayerischer Meister bei unserem Turnier am 23.04.2015

Veröffentlicht in: von ersterVorstand