05.2014 Workshop mit Gabi

Veröffentlicht am 19 Mai, 2014 von ersterVorstand

Turnierpause nutzen um sich neu zu orientieren!

Die Rocking Teddy´s waren am Samstag, 17.05.2014 bei Gabi Kümmerle, staatl. geprüfte Tanz und Bewegungspädagogin, Tänzerin, Choreographin in ihrem Tanzstudio in Augsburg! Die Mädels nutzten die Gelegenheit ihre Tanztechnik zu verbessern aber auch neue Eindrücke in einer anderen (Tanz) Welt zu finden. Nachdem wir Gabi in unserem Frühjahrsworkshop kennengelernt hatten, folgten wir der Einladung von ihr, das ganze mal bei Ihr im Tanzstudio in Augsburg zu machen. Die Mädels waren sehr gespannt was sie diesmal im Tanztraining erwartet?
Los ging es mit einem einstündigen Aufwärm und Stretching Programm, da musste die Gruppe ganz schön über ihre Grenzen gehen um in die notwendige Beweglichkeit zu kommen.
Der zweite Teil begann mit dem üben des tänzerischen Ausdrucks durch rhytmisches laufen, springen und bewegen auf Musik; aber auch das reinschnuppern in eine Ballettstunde war Bestandteil dieser Stunde.
Im dritten Teil wurde die Tanzchoreographie geübt, welche die Rocking Teddy´s bereits im letzten Workshop erlernt wurde.
Unsere Grilformation hat sehr viele Eindrücke und Ideen in diesen kurzweiligen Stunden mitgenommen. Auf dem Rückweg wurde so einiges diskutiert, wie man das gelernte in den neuen Fromationtstanz umsetzen kann.

Die Eltern die unsere Rocking Teddy´s nach Augsburg gefahren haben, hatten auch zwei schöne Stunden, beim zusehen im Tanzstudio, beim Flanieren, beim Kaffee trinken und beim shoppen.

Vielen, Vielen Dank dass ihr uns immer unterstützt denn wenn wir die Eltern nicht hätten die mit Ihrer Zeit und Ihren Autos zur Stelle sind, wäre so ein Workshop für die Mädchen nicht möglich!!!

Veröffentlicht in: von ersterVorstand